Skip to main content

Leif Vollebekk

MI, 11.11.2020

- wird verlegt -

Informationen
Leif Vollebekk
MI, 11.11.2020 - halle02 Club / Heidelberg
Einlass 18:00 Uhr - Beginn 19:00 Uhr
Tickets ∆ Infos: www.delta-konzerte.de
#DeltaKonzerte

Tickets vom 11.11.2020 behalten ihre Gültigkeit
können aber auch zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Tickets vom 23.03.20 und 11.11.20 behalten ihre Gültigkeit. Wir arbeiten aktuell an einem Nachholtermin und werden diesen schnellstmöglich bekannt geben. Herzlichen Dank für euer Verständnis und vorab für eure Geduld. 

Adresse
halle02
Zollhofgarten 2
69115 Heidelberg, DE

"It's with a heavy heart that we're going to have to postpone this tour once more. The music will return when the time is right. Thank you to everyone that bought tickets. There were so many sold out shows that weren't played. Sometimes in my dreams I see your faces. It's strange to think many if these rooms sit empty now, in perfect silence. That is, until we get to see each other again. X"

„New Ways“, das neue Album von Leif Vollebekk, lebt zwischen der Kickdrum und der Snare, im aufregenden Moment kurz vor dem Backbeat. Der mit Spannung erwartete Nachfolger von „Twin Solitude“, dem für den Polaris Prize nominierten Meisterwerk, schafft es, eben diesen Moment konstant festzuhalten und gleichzeitig seine Zuhörer völlig einzunehmen und zu berühren durch vergleichsweise lautere Grooves und ungeschliffene Songzeilen, die man selten zuvor von dem Kanadier so gehört hat. Das Album ist ein Porträt der Schönheit, der Begierde, der Sehnsucht, des Risikos und der Erinnerung – jedoch ohne auch nur eine Spur des Bedauerns. Es ist, als wollte der Kanadier den Soundtrack eines – seines – Lebens aufnehmen. „The way that it was is the way it should be“, diese Zeile aus dem Song „Phaedrus“ beschreibt sehr gut, worum es hier geht. Im Endeffekt dokumentiert „New Ways“ alles, was Vollebekk in den vergangenen zwei Jahren gefühlt hat, die Art und Weise, wie jedes Erlebnis ihn durchflutet hat. „All das, was ich niemandem je erzählen wollte, habe ich einfach auf diese Platte gepackt“, erklärt der Sänger, Pianist und Songwriter seine Herangehensweise. Zärtlichkeit und Gewalt, Sex und Wiedergeburt, Plato und Julie Delpy: Hier kommt alles zusammen, findet seinen harmonischen Platz und erzählt mit Details eine ganzheitliche Geschichte. Leif Vollebekk hat erneut ein Meisterwerk und einen würdigen Nachfolger für „Twin Solitude“ geschaffen, das er auch live spannungsreich, aber auf warme, ruhige und friedliche Weise präsentiert. Gerade erst war er mit Half Moon Run auch bei uns unterwegs und hat vor wenigen Tagen ein exklusives und intimes Solo-Konzert in Berlin gespielt, ein sehr seltenes, intensives Erlebnis. Umso mehr freuen wir uns, dass Leif Vollebekk im kommenden Frühjahr für eine Headliner-Tour nach Deutschland zurückkehrt. (Quelle: Agentur)

Fotocredits: Allister Ann