Skip to main content

LOTTE

DI, 29.03.2022

- verlegt vom 09.11.2020 & 24.05.2021 -

Informationen
Lotte
"Mehr Davon"- Tour
DI, 29.03.2022 - halle02 / Heidelberg
Einlass 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr
Tickets ∆ Infos: www.delta-konzerte.de
Normalpreis: 28€ (zzgl. Gebühren / inkl. freier Fahrt im VRN-Gebiet mit deiner Eintrittskarte!)

Tickets vom 09.11.2020 & 24.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Adresse
halle02
Zollhofgarten 2
69115 Heidelberg, DE

Präsentiert von Kulturnews /// MTV Germany /// SCHALL. Magazin // SWR3:

Statement von LOTTE zur Verlegung:

"Ich finds total schade, aber wie ihr euch wahrscheinlich schon denken konntet, müssen wir unsere MEHR DAVON Tour nochmal verschieben. Ich vermisse euch und hoffe, ihr haltet durch! Wenn wir uns wiedersehen, wird es dafür umso schöner und ey, dafür haben meine Band und ich dann ein paar neue Songs mit dabei. Liebe geht raus <3“

/// LOTTE geht auf große "Mehr Davon“-Tour

Nachdem LOTTE im Februar 2020 vor ausverkauften Häusern die Songs ihres zweiten Albums “Glück“ erstmalig auf Tour präsentierte, wird die Sängerin aus Ravensburg im Frühjahr2022in weiteren deutschen Städtensowie Luxemburg, Österreich und der Schweizspielen. Bereits auf ihrem letzten Album war zu spüren,wie wichtig es LOTTE ist, sich ganz dem Augenblick zu widmen, um im Hier und Jetzt das meiste aus dem Leben zu machen. Der Nachfolger von LOTTEs Debüt „Querfeldein“ baut auf dem organischen Sound des ersten Albums auf und führt es mit Synthesizern der Achtziger und modernen, elektronischen Elementen zusammen. LOTTE durchquert die Höhen und Tiefen des menschlichen Glücksstrebens, mitpräzisem Gespür für Dramaturgie und mitreißenden Refrains. In ihrer letzten Single „Mehr Davon“ trägt LOTTE dieses Sich-Hingeben noch weiter, Pauken und Bläser kreieren einen unwiderstehlichen Tanzsong. Diese Spannung zwischen Melancholie und großen Euphorie-Momenten findet sich auch bei ihren Auftritten wieder. Nachdenkliche Lieder, bei denen LOTTE nur von einem Klavier begleitet wird, wechseln sich ab mit mitreißenden Pop-Songs. LOTTE liebt die Nähe zum Publikum: Sie feiert nicht nur auf der Bühne mit ihren Fans, sondern verlässt diese auchhäufig, um zusammen mit ihnen zu tanzen. In diesen Augenblicken findet man dann tatsächlich: Glück.

Fotocredits: Christoph Köstlin