Informationen
Thees Uhlmann & Band
Support: Gringo Mayer
MI, 18.08.2021 - Stromwerk / Mannheim
Einlass 18:30 Uhr - Beginn 19:30 Uhr
Normalpreis: 42,80 €

Adresse
Delta Konzerte Sommerbühne 
Am Stromwerk
Fardelystraße 1
68169 Mannheim

Auch für Thees Uhlmann, deutscher Musiker, Tomte-Sänger, Autor und Labelchef, ist die Gitarre ein essenzieller Wegbegleiter, Kumpel, Emotionsverstärker. „Als meine erste Saite riss, dachte ich das Ding wär kaputt, Ich habe so geweint, als wär sie Asche und Schutt“, heißt es in einer Liedzeile aus seiner Hit-Single „Zum Lachen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf.“ Er gehört zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Musiklandschaft. Mit Tocotronic, seinen Musiker-Freunden, war er auch schon auf Tour, herausgekommen sind die Tocotronic-Tourtagebücher und damit sein Autorendebüt. 

Sein Support am Mi., den 18.08.2021 ist Gringo Mayer. Klingt nach einem match made in heaven, also einer Himmelsfügung. Der Ludwigshafen-Mannheimer Mundart-Liedermacher schickt seine Gesellschaftskritik nicht ohne Augenzwinkern zum Publikum. Gerade ist sein inoffizieller EM-Song „Gibt’s do net“ mit Nostalgie-Video erschienen, im Herbst kommt das Debüt des Ludwigshafener Straßenpoeten mit rauem Charme und viel Kurpfälzer Herz.